Support your
local Würschtler!

Über uns

Wir – Mike Lanner und Stefan Sengl und vor allem die besten Wurstdompteurinnen und Dompteure dieser Stadt – betreiben seit dem Mai 2019 den Wiener Würstelstand in der Pfeilgasse/Ecke Strozzigasse, also mitten im Achten.

Mit einem richtig guten Angebot möchten wir zur Würstelstandkultur in Wien beitragen und sind daher auch extra stolz darauf, bereits nach wenigen Monaten zu den drei beliebtesten Standln der Stadt zu zählen.

Die Coronakrise war und ist für unseren kleine Quetschn natürlich kein Lärcherl. Nachdem es uns zum Zeitpunkt des ersten Shutdowns noch kein ganzes Jahr gab, hatten wir nicht genug Reserven für eine längere Zeit ohne Umsatz. Trotzdem ist es uns gelungen, unsere gesamte Würstelstand-Crew über Wasser zu halten.

Insofern hat die Aktion Danke-Bosna zwei gute Dinge auf einmal bewirkt: Zum Überleben unseres noch jungen Betriebs beigetragen und gleichzeitig – mit einer guten Wurst – den Helferinnen und Helfern eine kleine Freude gemacht, die nach wie vor alles tun, um diese schwierige Situation bestmöglich zu bewältigen.